Die Saison 2020/21 wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen.

Liga: Kreisliga A
Trainer: Rainer Fichtner

Arbeitssieg am Kaiserstuhl

17.10.2020: Das Spiel bei der SG Jechtingen/Kiechlingsbergen wurde ca. 30 min. später angepfiffen als geplant. Der vom Verband eingeteilte Schiedsrichter war nicht erschienen und so durfte unverhofft ein ehem. Spieler der SG pfeifen statt zuschauen und hat diese Aufgabe zur Zufriedenheit alle super gemeistert.

Der FVW begann druckvoll, konnte sich aber bis auf einen Warnschuss in der 3 Minute keine wirkliche Torschance erarbeiten. Die SG stand sicher in der Abwehr und setzte immer wieder gekonnt auf schnelle Konter. Die größte Möglichkeit hatte der FVW in der 25 Minute, aber leider wurde der Ball neben das Tor gesetzt.

Die zweite Halbzeit war gerade 3 Minuten alt, als L.Müller einen Fehler in der Gästeabwehr schnell erkannte und clever zum 1:0 einschieben konnte.  Statt das nun etwas Ruhe ins Spiel der Gäste gekommen wäre blieb es hektisch und nervös, ohne eine weiter Chance auf beide Seiten. Die Abwehrreihen standen hüben wie drüben sicher und so konnte der FVW den Sieg über die Zeit retten.

Sieg mit Schrecken

10.10.2020: Das Spiel der Frauen am Samstag gegen die SG Wagenstadt war überschattet von einer vermeintlich schweren Verletzung einer Spielerin von Windenreute.

Die Gastgeber taten sich in der ersten Hälfte bei besten Bedigungen in Windenreute sehr schwer gegen die SG. Es wollte kein Spielaufbau gelingen  und keine Sicherheit aufkommen, wobei die gefährlichen Konter der Gäste immer wieder Nadelstiche bei den Hausherrinnen setzten. IN der 30 min. hätten die Gäste eigentlich in Führung gehen müssen, setzen den Ball aber alleine vor der Torhüterin neben den Pfosten. Kurze Zeit Später machte es E.Lunkanow besser und schob nach einer schönen Hereingabe von außen zur 1:0 Führung ein. Die Freude werte nicht lange, da ein erneuter Konter der Gäste laut Meinung der Schiedsrichterin nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte die SG sicher zum 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte agierte der FVW etwas gefälliger, wobei auch hier viele Fehlpässe zu sehen waren und der letzte Wille zum Sieg nicht erkennbar war. In der 70 Minute dann der Aufreger des Spiels als eine Spielerin des FVW so unglücklich auf den Kopf viel, das der Notarzt gerufen werden musste. Zur Vorsicht und zum Schrecken aller wurde der Heli beordert um die Spielerin sofort ins Krankenhaus bringen zu können. Das inzwischen für die Heimelf fast zur Nebensache gewordene Spiel konnte durch einen Treffer von E.Lukanow in der 75 Min. zwar gewonnen werden, aber alle waren gedanklich bei der verletzten Spielerin. Einige Stunden später dann die Entwarnung aus dem Krankenhaus – nichts Gebrochen oder stärker verletzt – aber eine schwere Gehirnerschütterung. Mit dieser Gewissheit im Rücken konnte man sich dann doch spät, aber zu Recht, über den hart erkämpften Sieg freuen.  Unter dem Strich wäre auch ein Punkt für die Gäste drin gewesen, aber an diesem Spieltag war das Glück in jeder Hinsicht beim FVW.

FVW Frauen im Pokal weiter

13.09.2020: Der Weg ins Achtelfinale des Bezirkspokals führte in dieser Saison über den VfR Pfaffenweiler. Ein Sieg war in dieser Partie Pflicht, da Pfaffenweiler in der Kreisliga B zuhause ist und somit bei einem Unentschieden das Recht auf das in das Achtelfinale hat.

Das Spiel begann bei großer Hitze auf dem Kunstrasen in Pfaffenweilerfurios. Es waren gerade 3 Min. gespielt, da gelang N. Bulut das 0:1.  Nach einer sehr schönen Kombination über Links brauchte sie den Ball nur noch aus kurzer Distanz über die Linie schieben. Leider brachte dieses frühe Tor nicht die erwartete Ruhe, Kombinationen blieben Mangelware und die fällige Ruhe am Ball ließ auf sich warten. Erneut war es ein schöner Doppelpass kurz nach der Halbzeit diesmal über rechts, den N. Bulut super verarbeiten konnte und sicher zum 2:0 einschob. Aber Pfaffenweiler gab sich nicht auf und erzielte aus zwei völlig unscheinbaren Situationen den Ausgleich zum 2:2. Leider schafften es die Gäste nicht trotz drückender Überlegenheit in den letzten 10min den Ball ins Tor zu bekommen und mussten daher in die Verlängerung.

Ein schneller Treffer in der 91 Min. durch D. Scheer brach dann den Willen der Gegnerinnen. Windenreute spielte nun etwas gefälliger, ließ den Ball besser in den eigenen Reihen laufen und konnte durch K. Eberenz, M. Mayer (2), J. Ritter und nochmals D. Scheer auf 8:3 erhöhen. Ein am Ende sicherer Schritt in das Achtelfinale, welches am 01.11 um 15:00 in Forchheim stattfinden wird.