Fussballverein
Hochburg Windenreute e.V.

 

Straßenmannschaften gesucht


 
 

18.05.2018

Für das Straßenmeisterschaftsturnier beim Sportfest des FV Windenreute am Samstag, 7.7.2018, suchen wir noch Straßengruppen aus Windenreute und Maleck, junge und alte Spieler und Spielerinnen, bei denen der Spaß am Fußball im Vordergrund steht. Anmeldung unter 01735278978

Erik Kreuz-Reichenbach

 

Trotz 2:1 Führung verloren
20.05.2018
 

Am Pfingstwochenende war auf dem Sportplatz unterhalb der Hochburg der SV Endingen 2 zu Gast, der in der 21. Spielminute in Führung gehen konnte. Durch einen Doppelschlag erspielte sich der FVW durch Schuler (24.) und Neumann(29.) einen 2:1 Vorsprung bis zur Pause.
Nach der Pause hatten die Endinger den besseren Start. Neumann schießt bei einem Konter über das Gehäuse, auch die Endinger kamen zu einer Chance (55.). Nachdem ein Angriff des FVW schlecht abgeschlossen wurde, ließ die Rückwärtsbewegung zu wünschen übrig und folgerichtig fiel das 2:2. In der 65. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der von mehreren Spielern schlecht verteidigt wurden, nun hieß es 2:3. Zwei Minuten später konnte sich Krause durch eine gute Parade nach einem Weitschuss auszeichnen. Windenreute bäumte sich auf und kam zu mehreren guten Tormöglichkeiten durch Neumann und Ismail,doch zu einem Unentschieden reichte es nicht mehr.
Die zweite Mannschaft war spielfrei.

Erik Kreuz-Reichenbach

zurück

 

FVW Klare Niederlage im Derby
14.05.2018

Das Nachbarschaftsduell konnten die Sexauer klar für sich entscheiden, fünfmal klingelte es im Kasten des FVW. Die Gäste von der Hochburg agierten aus einer gesicherten Abwehr heraus, um auf Konter zu lauern. Die Hausherren überzeugten durch Ballsicherheit und Dominanz. Bis etwa zur Mitte der 2. Halbzeit stand es 2:0 , der erste Treffer fiel durch ein Eigentor, in der 31. Minute war Gutjahr zur Stelle. Windenreute konnte sich aus eigenem Ballbesitz keine Tormöglichkeit erspielen. Es dauerte bis zur 60. Minute, als ein gut vorgetragener Angriff mit einem Querpass bei Gebhardt landete, der jedoch verpaßte. Drei weitere Tore brachten Sexau den 5:0 Erfolg (62. , 80. , 90. : Reger, Cetinkaya, Schiavelli).

Die zweite Mannschaft des FVW hatte ein  Spiel unter der Woche gegen den SC Wyhl 3, das mit 3:0 gewonnen werden konnte (Totschützen: Berisha, Disch, Neef). Die Partie gegen FC Sexau 2 endete mit dem gleichen Ergebnis, die Tore erzielten Ismail,Aydin und Disch. Aktuell belegt die 2. Mannschaft den 5. Platz.

Die Damen waren auch unter der Woche am Start und besiegten die Gastgeberinnen von der SG Vogtsburg mit 1:0 durch ein Tor von Wienecke in der 96. Minute.

zurück

 

Die nächsten
Termine


Umbau FVW

Der Weg zu uns
 

 

 

Die Stelle des Jugendleiters bleibt vakant
05.05.2018

In der am Freitag, 04.05.18 durchgeführten Mitgliederversammlung konnte die Vereinsführung auf ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr zurückblicken. Mit dem Sportfest, der Beteiligung am Fasnachtsumzug, dem badischen Abend und dem Adventsbasar standen vier große Events an, die alle zum finanziellen Erfolg des Vereins beigetragen haben. Der Kassierer konnte trotz Renovierungsarbeiten und sonstiger Verpflichtungen auf ein positives Jahresergebnis verweisen.

Bei den Neuwahlen wurden folgende Personen in die Vorstandschaft gewählt, wobei die wichtige Position des Jugendleiters unbesetzt blieb. Die langjährige Jugendleiterin A.Krause hat aus privaten Gründen ihr Amt niedergelegt. Ihr galt der besondere Dank der gesamten Vorstandschaft für ihre lange Treue und Arbeit für den FVW. Ein ausführlicher Bericht zur Versammlung folgt noch.

Neuwahlen: E.Häringer (1.V.), T. Werner (2.V), N.Frauzem (Rechner), L.Häringer (Schriftf.), J.Schimpf (1. Spielausschuss), E.Kreuz-Reichenbach (2. Spielausschuss), Dirk Ziebold (2. Jugendleiter), H.Rud-Reich, Daniel Ziebold, S.Werner, M.Schuler S.Geppert (Beisitzer)

zurück

 

Neuer Trainer für die Aktiven Herren
06.05.2018

Der FV Windenreute freut sich, mit Markus Süssmann seinen Trainer für die kommende Runde gefunden zu haben. Der 49-Jährige, der aktuell noch die DJK Heuweiler trainiert „freut sich auf die neue Aufgabe mit einer jungen Mannschaft und darauf langfristig sportlich etwas bewegen zu können.“ Wir sind  davon überzeugt, dass Markus aus unserer jungen Truppe ein erfolgreiches Team bilden kann.

Darüber hinaus konnte man auch die Zusammenarbeit mit dem Trainer der Reservemannschaft, Sven Capece, weiter verlängern.

zurück

 

 

wichtige Links

DFB

BSB

SBFV

Doppelpass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werte Mitglieder, Freunde und Gönner des
FV Hochburg-Windenreute,
21.04.2018

 nach vielen Jahren der Kampfbahn „rote Erde“ hat der FVW  alle bürokratischen Hürden genommen, um diese Ära zu beenden und wir sind nun mit großen Schritten auf dem Weg das Projekt Winterrasen in diesem Jahr in die Tat umzusetzen, um allen Spielerinnen und Spielern künftig dauerhaft das Rasenfeeling zu bieten. Die künftige Spielfläche wird 95 x 65 Meter umfassen. Wir bieten Ihnen nun die Möglichkeit durch Erwerb einer, oder mehrerer Parzellen  in 10qm-Größe dieses Projekt zu unterstützen. Insgesamt stehen 651 Parzellen im Angebot. Diese sind nach Lage und fußballerischer Bedeutung auf dem künftigen Spielfeld preislich gestaffelt.
 

1. Anspielpunkt und Elfmeterpunkte (rot) je 500 Euro
2. Anspielkreis: je 100 Euro
3. Eckballpunkte: (blau) je 100 Euro
4. Strafräume: (gelb)  je 75 Euro
5. Restl. Spielfeld (grün):     je 50 Euro

 Und so funktioniert es:

Gewünschtes freies Planquadrat/e im Internet auf der Homepage: http://www.fvwindenreute.de, oder auf der Tafel im Clubheim auswählen, Feld-Nummer/n zunächst per Mail  FVW-Winterrasen@web.de  reservieren und anschließend Betrag entsprechend des/r gewählten Feldnummer/n unter Angabe des/r Feldes/er auf das unten angeführte  Sonderkonto überweisen. Nach Zahlungseingang ist Feld reserviert. Bei Kauf von Parzellen im Gegenwert bis einschließlich 100 Euro, ist der Überweisungsbeleg als Spendenbescheinigung ausreichend. Bei Erwerb von Anteilen im Gegenwert von mehr als 100 Euro wird vom FV Windenreute auf Antrag eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Hierzu benötigen wir Name und Anschrift des Käufers für den die Bescheinigung ausgestellt werden soll.

Der FV Windenreute bedankt sich bei allen künftigen Anteilsinhabern und Unterstützern die zum Gelingen des Projekts beitragen

zurück

 

Hier geht's zum Flyer

 

 

 

 

 

 

 


aktueller Stand der Reservierungen

 

 

 

 

Hier geht's zum Flyer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DFB-Mobil zu Gast beim FV Windenreute
19.04.2018

Ein besonderes Fußballtraining erlebten die E-Juniorinnen und E-Junioren des FV Windenreute am vergangenen Mittwoch, 18.04.2018: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) besuchte den Verein mit seinem DFB-Mobil.

Auf Einladung des FVW führten die beiden DFB-Teamer Peter Brosi und Philo Urdanegui König eine Muster-Trainingseinheit mit mehr als 30 Fußballerinnen und Fußballern durch. Mit unterschiedlichen Übungs- und Spielformen gestalteten sie ein abwechslungsreiches und motivierendes Training, welches den Kindern großen Spaß bereitete. Gleichzeitig gaben die DFB-Teamer den anwesenden Nachwuchstrainern des FVW direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag.

F.Linsler

zurück

 

F-Jugend beim SC Freiburg
02.04.2018

Die F-Junioren des FV Hochburg Windenreute erlebten einen schönen Sonntag-Nachmittag beim Bundesliga-Spiel der Damen des SC Freiburg gegen den 1. FC Köln im Freiburger Möslestadion.Nachdem die 12 Einlaufkinder (s. Bild) die Damen auf das Spielfeld begleiten durften, gab es zuerst eine vom SC gespendete Stärkung, bevor man das überzeugende 6:0 bewundern konnte

 Ein schönes und aufregendes Erlebnis, bei dem neben dem fußballerischen Vergnügen auch noch ein paar Autogramme ergattert werden konnten. Vielen Dank dafür dem SC Freiburg!

zurück

 

 
 
     
 

  *******************************************************************

 

Die nächsten Termine
 

19.05 18:00 Herren

Verbandsrunde
FVW - SV Endingen 2

02.06 17:00 Frauen

Verbandsrunde
FVW - SG Forcheim

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

 

 

 

Fussballverein Windenreute e.V., Kähnelacker 11, 79312 Emmendingen