Fussballverein
Hochburg Windenreute e.V.

 

 

Spiel der Herren ist abgesagt


 
 

17.11.2017

 

Auf  Wunsch der Gastgeber aus Riegel wurde das Spiel der aktiven Herren am Sonntag abgesagt. Das Spiel wird im kommenden Jahr nachgeholt.

 

 

 

E-Juniorinnen sind Herbstmeister
12.11.2017

Am Samstag, 11.11.2017, standen sich im letzten Vorrundenspiel der E-Juniorinnen die Teams aus Windenreute und Müllheim gegenüber. Beide Mannschaften hatten zuvor alle Spiele gewonnen, so dass die Herbstmeisterschaft in einem echten Spitzenspiel entschieden wurde. Nach einem packenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten stand es am Ende 2:1 für Windenreute. Mit diesem knappen, aber hochverdienten Erfolg sicherten sich die Mädels des FV Windenreute die Herbstmeisterschaft in der E-Juniorinnen-Staffel 1. Herzlichen Glückwunsch

zurück

 

Mitglieder-Ehrentag beim FVW
12.11.2017

Im gut besuchten Vereinsheim wurden langjährige Vereinsmitglieder für ihre Verbundenheit und Unter-stützung für den  Verein geehrt.
Besonders erwähnenswert ist  die 50 - jährige Vereinszugehörigkeit der Gymnastikgruppe zum Verein.  Edwin Häringer, 1. Vorsitzender des FVW, würdigte folgende Auszeichnungen: Ehrenmitgliedschaft: Klaus Jetter, 
25-jährige Mitgliedschaft: Ilse Disch, Mike Disch, Marcel Brunn, Peter Burkhardt 
15-jährige Mitgliedschaft: Selina Bockstahler,Lea Geiger, Mirco Gleichauf, Tobias Grafmüller, Katharina Gutjahr,   Waldemar Proch, Holger Ruf-Reich, Sebastian Schuhmacher, Christian Thiede

zurück

 

 

Bahlinger SC gewinnt AH Turnier
11.11.2017

Am vergangenen Freitag trafen sich 10 Mannschaften des gehobenen Alters zum spielerischen Vergleich mit dem Fußball in der Emmendinger Karl-Faller-Halle. Dabei bekamen die Zuschauer attraktive und faire Fußballspiele zu sehen. Der Bahlinger SC konnte das spannende Finale gegen den SV Wasser erst im 9 m - Schießen knapp für sich entscheiden. Den dritten Platz erreichte der gastgebende FV Windenreute vor der SG Kiechlinsbergen/Königschaffhausen und dem SC Croatia Freiburg. Die weiteren Platzierungen: SG Freiamt, SV Kollmarsreute, SV Heimbach, FC Emmendingen und SG Rheinhausen. Anschließend wurde bei Gulaschsuppe aus der guten Allinger Küche und einem Umtrunk die ein oder andere Spielanalyse durchgesprochen.

E. Kreuz-R.

zurück

 

 

 

3.Adventsbasar beim FVW
07.11.2017

Zum dritten Mal in Folge veranstaltet der FV Windenreute seinen Adventsbasar rund um das Clubheim am Sportplatz.  Am Samstag, den 25.11.2017 steht das Motte von 15:00 - 21:00 auf  Advent und Weihnachten. Den Verantwortlichen ist  erneut gelungen den ein oder anderen Anbieter nach Windenreute zu bekommen und so für ein sehr weihnachtliches Ambiente vor dem Clubheim zu sorgen. Für das leibliche Wohl wird der FVW an diesem Nachmittag sorgen, sodass am offenen Feuer sicherlich wieder eine richtig gemütliche Stimmung aufkommen wird.

zurück

 

Tag der Ehrungen beim FVW
28.10.2017

Am Freitag, den 10.11.2017 findet um 20 Uhr im Clubheim des FV Windenreute, wie bereits im letzten Jahr, der Tag der Ehrungen statt. Es werden dabei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, sowie Geburtstagsjubilare und andere Vereinskollegen, die sich um den Verein verdient gemacht haben.Besonders zu erwähnen ist hierbei unsere Gymnastikgruppe, die es in diesem Jahr auf stolze 50 Jahre Vereinszugehörigkeit schaffen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

 E.Kreuz-R.

zurück

 

FVW beim Pokalschießen
27.10.2017

Beim diesjährigen Pokalschießen des örtlichen Schützenvereins konnten sich die Teilnehmer des FVW durchaus sehen lassen.  Die teilnehmenden Herrenmannschaften landeten im Mittelfeld, während die Damen das zugegeben sehr kleine Feld der Konkurrenz als Sieger beendeten (Ergebnisliste Mannschaften).  Als bester Einzelschütze des FVW zeigte S.Körner mit seinem 5 Platz das er nicht nur mit dem Ball treffen kann.  Bei den Damen dagegen gingen Platz eins und zwei an die Vertreterinnen des FVW, S.Schuler und C.Körner (Ergebnisliste Einzel) Vielleicht motiviert dieses tolle Ergebnis den ein oder andern zum Mitmachen, denn nicht nur der FVW freut sich über alle gemeinsamen Aktivitäten über den Fußballsport hinaus, sondern auch der Schützenverein als Veranstalter dieses geselligen Ereignisses.   Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

R.Fichtner

zurück

 

 

Neue Trikots dank EDEKA
20.10.2017

Dank dem Sponsoring der Firma Edeka können die Mädels der D-Jugend in neuen schicken Trikots auflaufen. Viele Dank an dieser Stelle dem Sponsor für sein Engagement.

Viele Dank an dieser Stelle dem Sponsor für sein Engagement.

 

zurück

 

 

 

Turnier der Nachwuchskicker

17.10.2017

 

 Bei herrlichstem Oktober-Fußball-Wetter fand am 15.10.2017 das G- und F-Junioren-Staffelturnier des FV Hochburg Windenreute statt. 16 Mannschaften, davon 12 F-Junioren-Teams und 4 G-Junioren-Teams, konnten bei insgesamt 40 Spielen ihre Fußballkünste zeigen und sich mit ihren Alterskollegen aus Zähringen, Denzlingen, Mundingen und Emmendingen messen.

 

Vom gastgebenden FVW waren 14 Kinder in 2 F-Mannschaften aktiv und 7 Kinder in der G-Mannschaft (s. Bild). Dank vieler helfenden Hände aus dem gesamten Verein und der Elternschaft verliefen sowohl die Fußballspiele als auch die Bewirtung der zahlreichen Gäste reibungslos.
Und das Allerwichtigste: Bei allen Spielen stand der Fair-Play-Gedanke im Vordergrund!
(P.Schuh)

zurück

 

 

 

Erstes Hallenturnier der Saison

17.10.2017

 

Am Freitag, den 10.11.2017 ab 18 Uhr treffen sich in der Karl-Faller-Halle in Emmendingen wieder 10 Mannschaften zum in der Region allgemein ersten Fußball Hallenturnier. Über mehrere Stunden zeigen viele Mannschaften aus der Region ihr können und vor allem ihren Spaß am Fußballspielen. (Turnierplan)  Für das leibliche Wohl sorgt das FVW- Bewirtungs-Team in gewohnter Form. Wir freuen uns auf Ihr Kommen

 

zurück

 

 

 

FVW zeigt sich auf dem Brettlemarkt

13.10.2017
 

Der am Sonntag, 2910.2017 stattfindende Brettlemarkt in Emmendingen wird erstmals auch für den FVW zum Event - zwar nicht zum Fußballspielen, aber als Möglichkeit Geld in die klammen Vereinskassen zu bekommen. Die Verantwortlichen des Vereins haben es geschafft das der FVW mit einer Bierinsel auf dem Markt präsent sein kann und verschiedene Speisen und Getränke anbieten darf. Hierzu sind natürlich auch Helfer notwendig. die mit dem folgenden Infobrief gesucht werden. Wer also etwas für den Verein tun will kann sich gerne über den Infobrief informieren und sich als Helfer unter folgender Nummer registrieren, oder aber am Tag des Brettlemarkts durch sein Konsumverhalten beim FWV Stand für Umsatz sorgen. (fvw-jugend-tw@web.de) oder Anrufen  T. Werner, Tel.: 07641/2923

 

zurück

 

 

 

Trainingslager der Mädels
29.09.2017

Eine Woche vor Saisonbeginn haben etwa 25 Mädchen der D- und E-Juniorinnen des FV Windenreute ein Trainingslager auf dem heimischen Sportgelände durchgeführt. Zum Einstieg fand am Freitag zunächst ein Crocky-Turnier statt, bei dem auf kleinen Feldern (3 gegen 3) mit immer neuen Mit- und Gegenspielerinnen um Tore, Siege und Punkte gekämpft wurde. Im Anschluss an die leckere Pizza zum Abendessen waren bei den gemeinsamen Spielen im Clubheim nicht so sehr die sportlichen Fähigkeiten gefragt als vielmehr Köpfchen, Geschick und Teamgeist, wie z.B. beim Cup-Song, der Entwirrung des gordischen Knotens und der Jagd auf die Disco-Mörder.

Nach einer viel zu kurzen Nacht startete der nächste Morgen mit frischen Brötchen und einem gemütlichen Frühstück. Den ersten Teil des Trainings bildeten nach der Erwärmung Stabilisationsübungen u.a. zur Verletzungsprophylaxe. Im weiteren Verlauf des Vormittags standen dann technische Elemente wie Passen und Dribblings sowie taktische Basics auf dem Programm. Nach der mittäglichen Stärkung mit Nudeln und Tomatensauce wurde das Trainingslager mit einem Kleinfeldturnier abgeschlossen.

Neben der Unterstützung durch zahlreiche Eltern sei besonders das Engagement von Sophie Roth und Anna Linsler hervorgehoben, die das gesamte Trainingslager begleitet, die Mädchen hervorragend betreut und auch noch einzelne Trainingseinheiten übernommen haben.

(F.Linsler)

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten
Termine


Umbau FVW

Der Weg zu uns
 

 

 

 

 

 

wichtige Links

DFB

BSB

SBFV

Doppelpass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
 

  *******************************************************************

 

Die nächsten Termine
 

Sa, 18.11 17:00 Frauen

Adventsbasar
SG Forcheim - FVW

So, 19.11 abgesagt Herren

Verbandsspiel
Riegeler SC  - FVW

Sa, 25.11 ab 15:00 alle

Adventsbasar
auf dem Sportgelände des FVW

Sa, 25.11 17:00   Frauen

Verbandsspiel
FVW - SG Hausen

So, 26.11 13:00 Herren

Verbandsspiel
SG Wasser/Kollmarsreute II - FVW

 

 

 

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fussballverein Windenreute e.V., Kähnelacker 11, 79312 Emmendingen