Fussballverein
Hochburg Windenreute e.V.

 

 

Turnier der Nachwuchskicker


 
 

16.10.2017

 

 Bei herrlichstem Oktober-Fußball-Wetter fand am 15.10.2017 das G- und F-Junioren-Staffelturnier des FV Hochburg Windenreute statt. 16 Mannschaften, davon 12 F-Junioren-Teams und 4 G-Junioren-Teams, konnten bei insgesamt 40 Spielen ihre Fußballkünste zeigen und sich mit ihren Alterskollegen aus Zähringen, Denzlingen, Mundingen und Emmendingen messen.

 

Vom gastgebenden FVW waren 14 Kinder in 2 F-Mannschaften aktiv und 7 Kinder in der G-Mannschaft (s. Bild). Dank vieler helfenden Hände aus dem gesamten Verein und der Elternschaft verliefen sowohl die Fußballspiele als auch die Bewirtung der zahlreichen Gäste reibungslos.
Und das Allerwichtigste: Bei allen Spielen stand der Fair-Play-Gedanke im Vordergrund!
(P.Schuh)

zurück

 

 

 

FVW zeigt sich auf dem Brettlemarkt

13.10.2017
 

Der am Sonntag, 2910.2017 stattfindende Brettlemarkt in Emmendingen wird erstmals auch für den FVW zum Event - zwar nicht zum Fußballspielen, aber als Möglichkeit Geld in die klammen Vereinskassen zu bekommen. Die Verantwortlichen des Vereins haben es geschafft das der FVW mit einer Bierinsel auf dem Markt präsent sein kann und verschiedene Speisen und Getränke anbieten darf. Hierzu sind natürlich auch Helfer notwendig. die mit dem folgenden Infobrief gesucht werden. Wer also etwas für den Verein tun will kann sich gerne über den Infobrief informieren und sich als Helfer unter folgender Nummer registrieren, oder aber am Tag des Brettlemarkts durch sein Konsumverhalten beim FWV Stand für Umsatz sorgen. (fvw-jugend-tw@web.de) oder Anrufen  T. Werner, Tel.: 07641/2923

 

zurück

 

 

 

Trainingslager der Mädels
29.09.2017

Eine Woche vor Saisonbeginn haben etwa 25 Mädchen der D- und E-Juniorinnen des FV Windenreute ein Trainingslager auf dem heimischen Sportgelände durchgeführt. Zum Einstieg fand am Freitag zunächst ein Crocky-Turnier statt, bei dem auf kleinen Feldern (3 gegen 3) mit immer neuen Mit- und Gegenspielerinnen um Tore, Siege und Punkte gekämpft wurde. Im Anschluss an die leckere Pizza zum Abendessen waren bei den gemeinsamen Spielen im Clubheim nicht so sehr die sportlichen Fähigkeiten gefragt als vielmehr Köpfchen, Geschick und Teamgeist, wie z.B. beim Cup-Song, der Entwirrung des gordischen Knotens und der Jagd auf die Disco-Mörder.

Nach einer viel zu kurzen Nacht startete der nächste Morgen mit frischen Brötchen und einem gemütlichen Frühstück. Den ersten Teil des Trainings bildeten nach der Erwärmung Stabilisationsübungen u.a. zur Verletzungsprophylaxe. Im weiteren Verlauf des Vormittags standen dann technische Elemente wie Passen und Dribblings sowie taktische Basics auf dem Programm. Nach der mittäglichen Stärkung mit Nudeln und Tomatensauce wurde das Trainingslager mit einem Kleinfeldturnier abgeschlossen.

Neben der Unterstützung durch zahlreiche Eltern sei besonders das Engagement von Sophie Roth und Anna Linsler hervorgehoben, die das gesamte Trainingslager begleitet, die Mädchen hervorragend betreut und auch noch einzelne Trainingseinheiten übernommen haben.

(F.Linsler)

zurück

 

 

 

 

Der FVW sagt Danke!
17.09.2017

Werte Mitglieder, die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern am Arbeitseinsatz, um die Bespielbarkeit des Hartplatzes für die anstehende Herbst- und Winterzeit herzurichten. In ca. 4 Stunden wurden von ca. 20 Mitgliedern aus allen Abteilungen die Grundlage für eine hoffentlich sportlich erfolgreiche Saison gelegt. (noch auf dem Hartplatz).
Ein besonderer Dank geht an Thomas Schäfer der mit einer Spende in Form von Nürnberger Würstchen und Weckle für die Stärkung nach getaner Arbeit sorgte. Ebenso konnten sich die Teilnehmer an einem gespendeten sehr leckeren Apfelkuchen laben.

Im Clubheim wurde zeitgleich ein technischer Fortschritt eingerichtet. Der FVW ist nun in der Lage seinen Mitgliedern einen Wlan - Gastzugang anzubieten.

Im Namen des Vorstandes ein herzliches Dankeschön allen die sich für die Belange des Vereins und zum Wohl aller Mitglieder heute eingesetzt haben.

T. Werner (2. Vorstand).

zurück

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten
Termine


Umbau FVW

Der Weg zu uns
 

 

 

 

 

 

wichtige Links

DFB

BSB

SBFV

Doppelpass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
 

  *******************************************************************

 

Die nächsten Termine
 

So, 22.10 11:00 Frauen

Verbandsspiel
 SG Köndringen - FVW

Sa, 22.10 15:00 Herren

Verbandsspiel
 FVW - FC Sexau

So, 29.10  ab 11:00 alle

 Stadt Emmendingen
 Brettlemarkt

Fr, 10.11  ab 11:00 alle

 Karl-Faller Halle Emmendingen
 AH-Nachtturnier

 

 

 

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fussballverein Windenreute e.V., Kähnelacker 11, 79312 Emmendingen